Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: CC2000 Problem

Aw: CC2000 Problem 9 Jahre 3 Tage her #1197

• zurich
  • zurichs Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo,

re465 schrieb:
Ich steuere die Anlage mit dem Computer, Railroad&Co. Lief super bis gestern. Wohl oder übel muss ich mir Gedanken machen über eine neue Zentrale und ein Steuergerät (braucht es das Steuergerät eigentlich beim Computer?)
In diesem Fall tippe ich auf den "Tod" des Boosters in der Zentrale.

Als einfachste Kombination zusammen mit dem TrainController (ich verwende die Version 7 Gold) kommt die Rautenhauszentrale SLX850AD zusammen mit dem Interface SLX825, allenfalls SLX852, in Frage. Das SLX852 Interface ist zusammen mit der Zentrale SLX850AD genial, da mit einer Verbindung PC-Interface 2 SX-Busse bedient werden können, SX0 nur zum Fahren und SX1 zum Melden und Schalten. Diese Kombination bewährt sich bei mir zwei mal bestens (je 1x H0 und H0m).

Ein Steuergerät braucht man zusammen mit dem PC nicht zwingend, da das Fahrpult in TC alle Möglichkeiten auch bietet.

Trotzdem finde ich ein Steuergerät sinnvoll, da man dann auch ohne PC Fahren, Schalten und Programmieren kann. Als Ergänzung zur SLX850AD/SLX852 Zentrale eignet sich der neue Funkhandregler SLX845F ausgezeichnet, weil er beide SX-Busse miteinander verbindet. Ich möchte jedenfalls auf diesen Handregler nicht mehr verzichten, bietet er doch wesentlich mehr als die kabelgebundene Variante. Dieser Funk-Handregler ist vor allem auch beim Aufbau der Anlage Gold wert, wenn man an entlegenen Anlagenteilen (bei mir in einem anderen Raumteil, ohne Sichtverbindung auf die Zentrale) z.B. Weichen austesten muss (schalten und fahren). Stolperkabel entfallen, was sehr gut ist.

Zusammen mit TC käme auch der RailRoad&Co Smarthandregler in Frage, der über USB an den PC angeschlossen wird und den Bildschirmhandregler auf eine reale Handsteuerung überträgt. Auch diesen Handregler nutze ich rege, dann wenn TC aktiv ist.

Gruss

Gian
H0/H0m, Selectrix, TrainController Gold
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Walter
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden

impressum © 2018 rautenhaus digital, made by IWI