Der Decoder gestattet den wahlweisen Betrieb mit Digitalsystemen im Selectrix-, Selectrix2- oder DCC-Format sowie mit konventionellen Gleichstrom-Fahrgeräten. Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet, eine automatische Umschaltung erfolgt nicht.
Der Decoder unterstützt die bidirektionale Kommunikation (Lokadressrückmeldung im DCC-Betrieb per RailCom®).
Der bewährte Fahrzeugfunktionsdecoder FH18A ist nun in der 2. Generation erhältlich und auf stark verkleinerter Fläche eine höhere Gesamtbelastbarkeit von jetzt 1,5 A sowie eine ca. 2,5-fache Pufferkapazität und kann daher längere Kontaktstörungen ohne Datenverlust durchfahrbaren.
Technische Daten
- Maße 16,1 * 15,8 * 3,3 mm
- Gesamtbelastbarkeit 2,0 A
- max. Fahrspannung 30 V
- Umschaltspannung bei AC-analog max. 45 V Spitze = 30 V eff.
- LV, LR (dimmbar) je 150 mA
- AUX1, AUX2 (dimmbar) je 300 mA
- AUX3, AUX4 je 1,0 A
- AUX5, AUX6 unverstärk
- SUSI-Schnittstelle bei deaktivierten AUX5 und AUX6
- Selectrix 31 100 Adressen
- Selectrix2 10.000 Adressen, 16 Zusatzfunktionen
- DCC kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999),
- Licht- und Funktionsausgänge dimmbar und analog aktivierbar
- Licht- und Gleisanschlüsse elektronisch tauschbar
- Alle Funktionsausgänge frei programmierbar
- Temperaturschutz
- Resetfunktion für DCC und SX2
- Updatefähigkeit des Decoders im Fahrzeug